Uni-Tage: Projektwoche II


Die Projektwoche II unter dem Motto «Uni-Tage» hatte viele interessante Kurse zu bieten. Die Uni-Tage sind angelehnt an die Idee, dass Lernpart­ner:innen Kurse wie an einer Universität anbieten und in die Rolle von Kursleite­r:innen schlüpfen. Dabei war eine gute Vorbereitung wichtig, die Unterstützung im Vorfeld durch Lernbeglei­ter:innen und die korrekte Durchführung. Dabei wurden Fähigkeiten gestärkt, wie Führungs­fähigkeit, Lehr­fähigkeit und der Umgang mit verschiedenen Lernmethoden. Besonders erfreulich war die Vielfalt an Kursen. Hier eine Auflistung von angebotenen Kursen: Albanisch, Backen, Basketball, Bowling, Escape-Room, Jassen, Kampfkunst, Fussball­turnier, Origami, Pokémon, Schach, Tennis, Thermomix, und mehr. Den Abschluss der Projekt­woche bildete eine Wanderung zum Sunnehüsli in Güttingen mit einem gemein­samen Mittag­essen.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Kurslei­ter:innen für ihr Engagement bedanken.