Khaled
Lutz

Lernbegleiter

k.lutz@sbw.edu


Meine Rolle in der SBW

Ich bin der ausgebildete Sportlehrer am SBW Brücken­angebot. Ich bin meistens gut gelaunt und verbreite eine gute Stimmung. Obwohl ich nur 50% arbeite, fühle ich mich in unserem Team sehr gut aufgehoben. Ich bin immer für einen Spruch gut, der manchmal auch an die Grenze geht, aber bisher sind alle Sprüche gut angekommen. Ich habe eine gute Beziehung zu den jeweiligen Lernpartnern und bin als "Nicht"-Klassen­lehrer (Nicht-Teamleiter) weniger an strikte Vorgaben gebunden und kann somit anders mit ihnen umgehen.

Was ich sonst noch mache

Ich bin sehr sportlich und jogge drei Mal pro Woche, spiele ein Mal pro Woche Basketball mit Freunden in einer Halle, spiele im Sommer regelmässig Fussball, Beachvolleyball und Frisbee (klingt nach lockerem Spielchen, kann man aber auch exzessiv betreiben). Desweiteren bin ich als Rap-Künstler/DJ/Produzent unter dem Namen E.S.I.K. unterwegs und habe bereits 2 Rap-Alben und etliche Kollabo­rationen veröffentlicht, und bin auch immer wieder live auf Bühnen zu sehen. Nebenbei unterrichte ich auch Rap, Beatbox, DJing und Produzieren in meinem eigenen Studio.

Was SBW für mich bedeutet

Eine andere Art von Schule, wo mehr auf die Einzig­artigkeit jedes einzelnen Menschen eingegangen wird, und andere Möglichkeiten und Wege bestehen als an öffentlichen Schulen.

Zurück