Rahel
Burkhardt

Lernbegleiterin, Teamleiterin, stellvertretende Lernhausleitung

R.Burkhardt@sbw.edu


Meine Rolle in der SBW

Ich bin Teamleiterin und Coach im Praktikums­modus am SBW Brücken­angebot Romanshorn und darf unsere Jugendlichen in ihrem Berufswahl­prozess unterstützen. Ich unterrichte Deutsch, Englisch, Berufswahl, Psychologie und Improvisa­tionst­heater.

Was ich sonst noch mache

Ich liebe es Musik zu hören, zu singen, bin eine exzessive Netflix-Nutzerin und spiele leiden­schaftlich gerne Theater. Ausserdem verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern. Fast täglich mache ich abends bei uns im Garten ein Feuer; das ist mein Rezept für Entspannung und Ausgleich.

Was SBW für mich bedeutet

Ich arbeite so gerne am SBW Brücken­angebot, weil ich die Jugend­lichen in einem sehr spannenden Prozess, der Berufswahl, begleiten kann. Als Lernbegleiterin darf ich unheimlich viel mitgestalten. An unserem Team schätze ich, dass viel Humor im Alltag Platz hat. Besonders wichtig ist mir das persönliche Coaching. Dazu braucht es einen authentischen Umgang mit den Jugendlichen und eine vertrauensvolle Beziehung zueinander. Das wird am SBW Brücken­angebot tagtäglich gelebt.

Zurück